TIPPS ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während einem Immobilienerwerb

Tipps zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Region und die derzeitigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Referenz heranzuziehen. Anbieter antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts geben. Eigentümer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Einfühlungsvermögen. Treten Sie selbstbewusst und gefasst ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und nachvollziehbar sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Experten zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page